Beim diesjährigen GH Nachwuchs Cup der Kinder + Schüler in Bruchsal erreichten die Wettkämpfer von der Karate Abteilung des Turnerbundes Bad Krozingen eV. mehrere Erfolge. Mit insgesamt über 300 Startern und 20 Teams war die Konkurrenz entsprechend zahlreich erschienen und es ging jeweils über mehrere Runden um die begehrten Nachwuchspokale.

In der Disziplin Kata Einzel der Jungen startete Raul Leoca und holte sich gleich bei seinem ersten Turnier den 1.Platz. Ohne Punktverlust ging es über die Vorrunde ins Finale in dem er souverän den Pokalsieg erkämpfte. In der Schülerklasse erreichte Niklas Müller den 3.Platz. In der Vor- und Zwischenrunde gewann er alle seine Kämpfe bevor er bei seinem letzten Kampf um den Finaleinzug unglücklich ausschied. Ebenso holte sich die Mannschaft mit Tino Haßler, Noel Krämer und Niklas Müller den 3.Platz.

Die Trainer Sandra Krumm und Oliver Lotz waren vollends zufrieden mit der Leistung. Dojoleiter Armin Lotz ist voll des Lobes seiner Nachwuchskämpfer und Stolz auf die Erfolge die der Verein seit Jahren feiern kann. 

Presse@Turnerbund-bk.de
Turnerbund 1906 Bad Krozingen e.V.
Karateabteilung