bevor wir euch unsere diesjährige Mannschaft für die Saison 17/18 vorstellen, gibt es jetzt erst mal einen kleinen Rückblick. Nach gelungenem Aufstiegsturnier, Ende April in Singen, haben wir die Halle verlassen und unser Training in den Sand verlegt. Ein perfekter Sommer hat uns nur einmal, wegen eines Gewitters, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Jüngsten haben ihre ersten Erfahrungen bei Beachturnieren gesammelt und haben sich in den Sandkästen Baden Würtembergs durch die LBS Tour gewühlt.Unsere Top Beacher Louisa Seib und Jana Grathwol haben sich sogar  zu den Deutschen Meisterschaften der U17 und U18 und U19 qualifiziert und konnten mit ihren Partnerinnen in Haltern am See, Magdeburg und Kiel weitere Erfahrungen auf hochklassigen Turnieren sammeln.

Ab September begann dann wieder die Routine in der Halle. 2- 3 x Balltraining und zusätzliches Athletiktraining stehen nun für die Mädels auf dem Wochenplan.

Die Mannschaft von Trainerin Gaby Cesar und Co-Trainer Sebastian Gehmlich setzt sich wie folgt zusammen:

siehe Foto, von vorne

Vittoria Iuzzolini, Donika Mushkolaj, Annika Kramp, Linda Kempter, Nonna Traksel, Nela Joao, Laura Künstle, Nele Birmele,Tamara Richter, Mira Strub, Joanna Strub und Gaby Cesar, hier vor der Karl- Faller- Halle in Emmendingen.

 

Die Saison aller Damenteams fängt am 14.Oktober an:

 

D1,Verbandsliga,       Sa, 14.10. 14 Uhr, gr.Sporthalle, Südring BK-City, Gegner: SV Kirchzarten und SG Litzelstetten- Radolfzell

D2, Bezirksliga Süd,  So, 15.10. 11 Uhr, Rheinhalle, Hartheim,              Gegner: TV Hartheim und VC Minseln

D3, Kreisliga Süd,     So, 15.10.  11 Uhr, kl. Turnhalle, Realschule BK,   Gegner: FT Freiburg 3 und VC Weil 3