Die D1 des TB Bad Krozingen ist zum 2. Mal hintereinander aufgestiegen. Nun heißt es für das junge Team um Trainergespann Gehmlich/ Cesar die Herausforderung Oberliga anzunehmen.

Die Oberliga ist die fünfthöchste Spielklasse in Deutschland und bringt einige Änderungen mit sich. Die Kurstädterinnen werden ab dem 29.9. nun wöchentlich spielen, meistens im Turnus Auswärts/ Heim.

Am kommenden Wochenende geht es nun, nach einer schweißtreibenden Vorbereitung und 2 erfolgreichen Vorbereitungsturnieren, endlich wieder aufs Feld. Das Team um Kapitänin Annika Kramp fährt nach Ettlingen um sich dort am Samstagabend um 19.30 Uhr gegen die VSG Ettlingen/Rüpurr ( Absteiger aus der Regionalliga) zu behaupten. Die Mannschaft ist mit seinen 2 Neuzugängen: Leonnie Birmele (TV Merdingen) und Tami Roth ( eigene Jugend) bestens aufgestellt und ist laut Zuspielerin Vittoria Iuzzolini : " heiß auf das erste Spiel".

Das 1. Heimspiel wird dann am Samstag, den 6.10. um 18 Uhr in der gr. Sporthalle am Südring angepfiffen. Die Mädels freuen sich über viele lautstarke Fans!

Wie immer gibt es eine Verpflegungstheke mit leckeren Snacks und Getränken.

Im Kader der Mannschaft s. Foto v.l.n.r.: Vittoria Iuzzolini, Nele Birmele, Tamara Richter, Joanna Strub, Mira Strub, Tami Roth, Leonnie Birmele und Nela Joao, es fehlt: Annika Kramp