Damen 1 punkten gegen Spitzenreiter

der letzte Heimspieltag der Volleyballdamen des TB BK hatte einiges zu bieten, zuerst stand das Spiel gegen den Spitenreiter der FT Freiburg auf dem Plan. Die Damen 1 um Trainergespann Gehmlich/ Cesar war zwar gut vorbereitet, hatten jedoch in der TR-Woche wegen einer Erkältungswelle nicht alle Spielerinnen zur Verfügung, deshalb war es umso erfreulicher, dass Nela Joao nach Knie OP wieder zur Verfügung stand und ihre Aufgabe mit Bravour meisterte. Auf allen Positionen wurde gefightet und niemals aufgegeben, so konnte man sich ein deutliches 3:0 gegen die FT Mädels erspielen, die an diesem Tag einfach nicht in ihr Spiel fanden.

Das zweite Spiel ging gegen die D2 des USC Freiburg, auch dieses Spiel hatte es in sich.

Während die TB Mädels sich mit weiteren Punkten den 2. Tabellenplatz sichern könnten, ging es bei den USC-lerinnen darum, Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen .....und das taten sie auch. In den ersten 3 Sätzen war es ein Spiel auf Augenhöhe, den 1. Satz holten sich die Kurstätterinnen hart umkämpft mit 28:26 Punkten, den 2. Durchgang musste man mit 22:25 den Freiburgerinnen überlassen, nun war wieder alles offen. Im 3. Satz ging es hin und her bis eine Aufschlagserie von Nele Birmele und ein paar tolle Block und Feldabwehraktionen des Teams die Sache klar machten.

Der 4. Satz sollte nun endlich die Entscheidung bringen und so kam es auch, beim 10:10 kam Linda Kempter an den Aufschlag und konnte eine Serie von 12!! Aufschlägen hinlegen, das war perfekt und der Vorsprung für die Freiburgerinnen nicht mehr einzuholen. Der Jubel über das 3:1 war riesengroß und auch die Fans waren begeistert.......nun steht noch der letzte Spieltag in Konstanz an, er wurde verlegt und findet am 10.3. um 14 Uhr statt.

Die " Älteren" des Teams haben sich dann eine kleine Pause verdient, für die U18 gehts dann schon

am 11.3. zur Süddeutschen Meisterschaft nach Mannheim

am 17.3. fährt die U16 zur Südbadischen Meisterschaft nach Konstanz

am 18.3. gehts für die U20 zur Südbadischen Meisterschaft nach Villingen

 

Ein paar Highlihts stehen also noch an, wir wünschen viel Glück und werden berichten!

 

Hier die Fotos vom Spieltag! Großes Dankeschön wieder einmal an Norbert Kreienkamp für das Einfangen dieser Momente!