Am Sonntag, den 14.10., ging es für die D1 des TB BK zum Auswärtsspiel nach Bohlingen/ Singen. Nach den ersten beiden Spielen hatte das Team sich zwar 2 Punkte erkämpft aber ein Sieg war noch nicht zu verbuchen, das sollte sich an diesem Wochenende ändern.

Um 14 Uhr ging es los, mit einer super Aufschlagserie von Nele Birmele, stand es gleich 7:0, die Bohlinger fanden einfach nicht in ihr Spiel, konnten zwar im Mittelteil nochmal herankommen, doch am Ende ging der Satz mit 25:22 an die Kurstädterinnen. Das fühlte sich richtig gut an.

Im 2. Durchgang waren die Bohlinger Damen aber wieder präsenter und zeigten ihr ganzes Können. Der Spielstand schwappte hin und her und ging haarscharf mit 25:23 an die Krozinger Mädels.

Aus unerklärlichen Gründen gab es im 3. Satz einen Konzentrationsabfall und der dadurch bedingte Rückstand konnte im Laufe des Satzes nicht mehr aufgeholt werden, viel zu hoch ging dieser Satz mit 11:25 an die Bohlinger, die nun eine Chance witterten.

Im 4. Satz entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Punkt, die TBlerinnen wollten den Sack zumachen und die Bohlinger spielten auf volles Risiko in Aufschlag und Angriff, erkämpften sich jeden Ball in der Feldabwehr und belohnten sich mit einem 25:21.

Ein 5.Satz musste her........schon wieder!!!

In der 3 Minutenpause schworen sich die Spielerinnen des TB Bad Krozingen aber nochmal richtig ein......der erste Sieg war in greifbarer Nähe.

Wieder hoch konzentriert und voller Energie ging es dann im Entscheidungssatz zu Werke. Von Anfang an konnte sich das Team von Trainergespann Gehmlich/ Cesar mit einem 3 Punktevorsrung absetzen, alle Teile der Mannschaft harmonierten wieder perfekt und so konnte man nach nach 2 Stunden Spielzeit, den ersten Sieg in der Oberliga feiern.

An dem ein oder anderen Stellrädchen muss noch gedreht werden, aber im Grunde kann es so weitergehen:)

Es folgen nun 2 Heimspiele, bei denen die Spielerinnen der D1 wieder alles geben werden und mit der tollen Unterstützung ihrer Fangemeinde, können sie  bestimmt wieder Punkte klarmachen.

 

Nächstes Spiele: Sa,den 20.10. um 18 Uhr, gr. Sporthalle, gegen die VSG Kleinsteinbach und am

                            Sa,den 27.10. um 17 Uhr !!!! gr. Sporthalle, gegen die D1 der FT Freiburg