Tamara Richter (li) und Joanna Strub (re) streckten sich vergeblich...
Foto by Norbert Kreienkamp

...vor gut gefüllten Rängen, ging es vergangenen Samstag um 17 Uhr in der großen Sporthalle los.

Die Ansage viel Druck mit den Aufschlägen zu erzeugen, ging bei beiden Teams nicht wirklich auf, immer wieder wurde nach gut erkämpften Punkten der Aufschlag verschlagen, es war zum Haare raufen. Der 1.Satz  plätscherte nervös hin und her, bis es am Ende 25:23 für die Turnerbund Damen stand. Richtig zufrieden konnte man jedoch nicht sein, beim Seitenwechsel war wohl beiden Teams klar, da muss noch ne Schippe drauf!!

Während dies bei den Bad Krozingerinnen zu einer Art Verkrampfung führte und nichts mehr gelang, nahmen die D1 der FT Freiburg immer mehr Fahrt auf und waren nicht mehr zu stoppen.

Der 2.Durchgang ging viel zu hoch mit 11:25 an die Gäste aus Freiburg. Im 3.Satz legten die Mädels aus der Kurstadt zwar nochmal alles rein, doch es reichte trotzdem nur zu einem 21:25.

Der stärkere Wille der Freiburgerinnen, legte sich nun wie ein bedrückender Mantel über das Spiel der jungen Heimmannschaft, der 4.Satz sollte dann auch schon der Letzte sein. Gegen die starken und cleveren Angriffe über die Aussenpositionen hatte die D1 des TB BK an diesem Tag einfach nichts zu melden. Mit einem 1:3 endete deshalb dieser Spieltag leider ohne Punktgewinn.

Nun heißt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und im Training Vollgas zu geben, damit man die zwei herben Niederlagen bald vergessen kann.

Am 3. November geht es zunächst nach Karlsruhe zu den Damen des SSC zum "Kellerduell"

Nächstes Heimspiel der TB-Mädels findet am Sa, 10.11. um 18 Uhr in der Max-Planck-Realschule (kleine Sporthalle, weg. Jobstartbörse ) statt, der Gegner an diesem Samstag sind die bis dato ungeschlagenen Damen des USC Konstanz.