Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die SBVV- Meisterschaften der Jüngsten statt. Gespielt wird in diesem Wettbewerb 2:2 auf ein 4.5/ 4.5 m Feld.

Die Mädels des Turnerbundes waren Bestens vorbereitet und hatten sich viel vorgenommen, nachdem sie sich, als jüngerer Jahrgang, letztes Jahr mit dem 3. Platz zufrieden geben mussten, wollten sie dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Alle Drei (Milena Gehmlich, Anna- Maria Siepe, Stella Heinrich) waren an diesem Tag in super Spiellaune und konnten sich ohne Spiel- und Satzverlust bis an die Spitze spielen.

Die Konzentration den ganzen Tag so hoch zu halten und den Focus nicht zu verlieren, ist den 11 Jährigen bei diesem Wettkampf perfekt gelungen, ihre Trainerin war deshalb hoch zufrieden und auch der Vizepräsident Sport des Südbadischen Volleyballverbandes, Harald Schuster, war bei der Siegerehrung voll des Lobes für das tolle Team, sie bekamen von ihm einen Siegerball und ein paar coole T-shirts vom Verband ausgehändigt.

 

Ausruhen ist nicht!

 

Für unseren 3 erfolgreichen Mädels gibt es kein Ausruhen, der nächste große Wettkampf steht schon vor der Tür. Am 1./2.6. geht die Reise nach Bretten, dort wird an einem 2-Tages Wettkampf der Landesmeister gesucht, bei diesem Turnier wird 3:3 auf ein 6/6m Feld gespielt und Lorena Smaili wird die Gruppe noch verstärken, mal sehen was das Team reißen kann.....wir wünschen viel Glück und werden berichten:)