Beim letzten Spieltag der Hinrunde, konnten die TB-Mädels nochmal ihr Können aufblitzen lassen. Zu Gast waren in eigener Halle, der Tabellenführer der Verbandsliga, der TV Villingen 2 und das Tabellenschlusslicht, die Damen 2 des USC Konstanz.

Der Spieltag hatte also Einiges zu bieten, erst das Spitzenspiel der Liga: 1.gegen 3. und dann nochmal Kräfte und Konzentration bündeln um auch gegen den Letzten mit guter Leistung zu bestehen.

Die D1 des Turnerbundes fing gleich mit einer Aufschlagserie durch Linda Kempter an und konnte mit 6 Punkten Vorsprung den Villingern ihr Spiel aufdrücken, fast zu leicht ging der erste Satz mit 25:10 an die TB-lerinnen. Auch im Zweiten Satz ging es mit einer Auschlagserie los, dieses Mal konnte Vittoria Iuzzolini 7 Punkte für den TB klarmachen, die ersatzgeschwächten Villingerinnen fanden einfach nicht ins Spiel und so konnten die Krozingerinnen unbeschwert ihr variables Spiel aufziehen.

Auch der dritte Satz war geprägt von Aufschlagserien, Mira Strub und Tamara Richter, die beide 5 Punkte erzielten und eine gute Feldabwehr des Teams, brachten am Ende den souveränen 3:0 Sieg !!!

Um sich ganz vorne in der Tabelle festzusetzen, mussten nun auch noch 3 Punkte gegen den Tabellenletztzen aus Konstanz her. Die USClerinnen wehrten sich aber mit allen Kräften und zeigten sich von ihrer besten Seite, es wurde schwerer als gedacht. Nach dem die Bad Krozingerinnen den ersten Satz verloren hatten, musste sich die Mannschaft nochmals neu einschwören, in der Satzpause gab es eine klare Ansprache von den Trainern und zum Glück konnte das Team dann wieder Energien freisetzen und Fahrt aufnehmen um zur gewohnten Stäke zurückfinden.

In den folgenden 3 Sätzen lief die " Maschine"  wieder auf Hochtouren und so konnte man  :18,:12 und :10 gewinnen. Durch diese 6 Punkte bleibt die D1 über die Weihnachtpause zwar auf dem dritten Platz aber zur Tabellenspitze sind es nur noch 2 Zähler und die Mädels setzten alles daran diese Punkte noch zu holen.

Nächstes Heimspiel:

Sonntag,14.01.18
kleine Halle !!! Realschulturnhalle
Spielbeginn: 11 Uhr
Gegner: TB Bad Dürrheim und SV Waltershofen

Die Volleyballabteilung wünscht all ihren Fans und Unterstützern ein wundervolles Weihnachtsfest und das Allerbeste für`s neue Jahr