Am Sa, den 6.10. empfingen die Volleyballdamen des TB Bad Krozingen die Gäste des SV KA- Beiertheim 2 zu ihrem ersten Heimspiel in der Oberliga.

Um 18.00 Uhr ging es vor 120 gespannten Zuschauern los. Schon die ersten Minuten zeigten auf, dass es nicht leicht werden würde. Nach anfänglichen, nervösen Fehlern entwickelte sich jedoch ein offener Schlagabtausch, in dem die Aufsteiger aus BK-City toll mithalten konnten, zwar liefen die Kurstädterinnen dauernd einem 5 Punkterückstand hinterher, doch am Ende des Satzes waren sie hoch konzentriert und konnten nach harter Aufholjagd den Satz mit 26:24 für sich abschließen.

Die Routiniers aus Beiertheim ließen sich jedoch nicht beeindrucken und legten im 2. Satz nochmal ne Schippe drauf und konnten diesen Durchgang deutlich mit 25:18 auf ihrer Habenseite verbuchen.

Nun stand es 1:1 und im 3. Satz entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, vor allem die Mittelangreifer: Tamara Richter, Mira Strub und Leonnie Birmele waren in bester Spiellaune und konnten perfekt eingesetzt, durch die beiden Spielmacher Vittoria Iuzzolini und Tami Roth, immer wieder wertvolle Punkte über " die Mitte" erzielen. Durch starke Aufschlagserien von Nele Birmele und Nela Joao, ging der 3.Satz klar mit 25:18 an die TB Mädels.

Der 4. Satz sollte den ersten Sieg klarmachen, Joanna Strub konnte mit ihren kraftvollen Schlägen immer wieder Block und Abwehr des Gegners zum Verzweifeln bringen, von Anfang an diktierten die TB Damen das Spiel, doch ganz so einfach wollten es die Beiertheimer den Krozingerinnen doch nicht machen....plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und dem Gast gelang wieder mehr und mehr und Punkt für Punkt kamen sie wieder heran, das Momentum war auf der Seite der Gäste, die TBlerinnen kämpften zwar im warsten Sinne des Wortres bis zum Umfallen allen voran Mannschaftskapitänin Vittoria Iuzzolini, doch am Ende mussten sie den Satz dann doch mit 24:26 den Gästen überlassen.

Es kam zum Entscheidungssatz, das Publikum ging frenetisch mit und feuerte das Team lautstark an, doch die im Durchschnitt 10 Jahre älteren Gäste behielten am Ende einen kühlen Kopf und konnten den Sack mit 15:10 zumachen.

Wegen der 2 gewonnenen Sätze bekommt das Team aus BK  1Punkt, der Sieger erhält 2 Punkte.

Das junge Team von Trainergespann Gehmlich/ Cesar war natürlich enttäuscht, doch der anhaltende Beifall und das große Lob, das von der gegnerischen Kapitänin ausgesprochen würde, besänftigte wieder etwas und zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Bohlingen (Singen) und wenn das Team an diese Leistung anknüpfen kann, ist alles möglich.

 

Nächste Heimspiele:

Sa, 20.10., 18.00 Uhr, gr. Sporthalle am Südring, Gegner: VSG Kleinsteinbach

Sa, 27.10., 17.00 Uhr,     "       "          "        "         Gegner: FT Freiburg.................Derbytime!!!!