Karatekas aus Bad Krozingen bestehen erfolgreich die DAN-Schwarzgurtprüfung 

 

Beim Lehrgang am vergangenen Wochenende bei den Spitzentrainern 

und Prüfern Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl gab es ein besonderes Highlight.

 

Gleich 5 Karatekas aus Bad Krozingen stellten sich der Schwarzgurtprüfung zum 1.DAN

und der Folgeprüfung zum 2.DAN.

 

Zum 1.DAN haben Noel Kramer und Niklas Müller die Prüfung bestanden. Somit haben 

sie sich einen großen Traum erfüllt, ihr großes Ziel erreicht, etwas ganz besonderes! 

Mit 17 Jahren den Schwarzgurt zu tragen. Eine fantastische Leistung.

Als 6jährige Knirpse haben sich die Beiden zum Bambini Anfängerkurs bei Armin Lotz, Dojoleiter + Trainer

im TB Bad Krozingen angemeldet. Seit dieser Zeit durchliefen sie alle Gürtelprüfungen mit Bravour, 

betrieben jahrelang intensiven Leistungssport im Wettkampfbereich. Der Lohn waren unzählige 

Podestplätze und Meistertitel bei Wettkämpfen auf Regionaler und Landesebene.

 

Damit nicht genug. Zur nächsten Herausforderung zum 2.DAN stellten sich weitere 3 Kandidaten

aus dem Dojo.

Jörg Faller und Antonio Tarantino haben jeweils die Prüfung zum 2.DAN bestanden. 

Antonio Tarantino ist seit 25 Jahren im Dojo aktiv dabei. Als Trainer liegt sein Schwerpunkt

im Seniorenbereich, denn als Physiotherapeut weiss er genau wo es im Alter zwickt.

Jörg Faller ist ebenfalls schon einige Jahre aktiv dabei, durchlief erfolgreich alle 

Gürtelprüfungen und gibt seine Erfahrungen nun auch als Trainer an den Nachwuchs weiter.

 

Über Oliver Lotz wurde schon einiges berichtet, der 3fache Junioren-Landesmeister war jahrelang

Mitglied des Landeskaders von Baden Württemberg, erreichte nationale wie auch internationale 

Podestplätze. Er stellte sich ebenfalls zur Prüfung zum 2.DAN die er mit grossartigen Leistungen

und viel Anerkennung absolvierte.

 

Die Prüfer Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl (Beide Träger des 5.DAN, ehem. Bundestrainer, langjährige und erfolgreichste Bundeskaderathleten im Deutschen Karate Verband) waren vollends zufrieden, mehr noch. Beide betonten nach der Prüfung "solch gute DAN Prüflinge haben wir schon lange nicht mehr erlebt, Gratulation".

Ein solches Lob nimmt Dojoleiter Armin Lotz (selbst Träger des 5.DAN und ausgebildeter A-Trainer)

gerne entgegen, bestätigt es doch die unermüdliche Arbeit und das große Engagement aller Trainer und Athleten im Verein. Gratulation an die Prüflinge und Dankeschön an Alle die diesen Erfolg ermöglichten.